Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPU Auslastung ist in Mw3 bei 0% in anderen Games moderat bei 30-40%.

Hey, ich komme bei meinem Problem selber nicht weiter.
Kurz zu meinem Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
GPU: GeForce RTX 2060
Motherboard: AB350-Gaming 3-CF
RAM : 2x G.Skill F4-3000C16-8GISB DDR4
Es geht um das neue COD MW3.
Bei der Demoversion hatte ich schon das selbe Problem. Treiber alle auf den aktullen Stand gebracht, aber in Game habe ich die übertriebenen FPS Drops von 10-120. Egal wie ich an der Grafikeinnstellungen rumschraube, das Problem bleibt das gleiche. Selbst wenn ich nur die Wand angucke und mich nicht bewege habe ich FPS drops. Das Problem besteht nur bei dem Spiel und ich weiß nicht woran es liegt.
Es gab ja jetzt von Nvidia für Mw3 einen neuen Treiber und ich habe gehofft, dass das Problem jetzt behoben sei. Allerdings habe ich jetzt 10min Kampagne gespielt. Alles lief wunderbar ca 100FPS durchschnittlich und paar Minuten später ruckelt die scheiße schon wieder.
Was mir bei der Demo als auch jetzt aufgefallen ist, dass meine GPU Auslastung sogut wie auf 0% ist. Bei anderen Games wie CS GO, Valorant ist sie bei ca 30-40% und es wird mir auch angezeigt.
Weder im Taskmanager noch bei NZXTcam zeigt es mir eine Belastung der GPU an. Die Temp. geht hoch und die LüferRPM steigt auch, aber Auslastung bleibt 0% in MW3.



« Kompakten Gamingrechner gesuchtFehlerbehebung bei neuem Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...