Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerbehebung bei neuem Monitor

Ich habe mir kürzlich einen Gaming-PC (4070 ti) (i7-14700k) (MPG Z790) zugelegt und hatte Probleme mit dem Monitor, den ich für die Verwendung damit gekauft habe (Alienware/Dell AW2723DF). Beim Booten flackert er eine Sekunde lang. Auf dem Desktop-Bildschirm kommt es zu sehr schwachen, aber spürbaren Tearing-Effekten, außerdem blinkt der Monitor alle paar Minuten kurzzeitig schwarz. Hat noch jemand dieses Problem und kennt die Lösung? Die Verbindungspunkte sind sicher montiert, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und ich verwende die aktuellste Version von Windows 11. Mir sind ein paar interessante Dinge aufgefallen, die die Probleme vorübergehend zu beheben scheinen: 1. Wenn ich meine Bildwiederholfrequenz von den empfohlenen 240 Hz auf 144 ändere und sie dann wieder auf 240 zurücksetze, kommt es nicht mehr zu Bildschirmrissen. Dies funktioniert, bis Sie das Gerät ausschalten, Problem kehrt beim Booten zurück.



Antworten zu Fehlerbehebung bei neuem Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Max. 240 Hz am Displayport. Hast Du ihn da angeschlossen? Was sagen die Angaben der GraKa?
Läuft es sauber, wenn Du runtertaktest?


« GPU Auslastung ist in Mw3 bei 0% in anderen Games moderat bei 30-40%.Bluetooth InEar-Kopfhörer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....