Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Fragenpack

Hi,
ich habe da mal einige Fragen in Sachen DSL.
Ich möchte kurz mal die Situation erklären.

Der Telefonhauptanschluss befindet sich im ersten Stock des Hauses bei meinem Bruder. Ich wohne im EG.
Mein Bruder (im 1. Stock) besitzt bereits einen DSL-Anschluss.
Mein Telefon ist an die Telefonanlage im 1.Stock angeschlossen.

Wie kann ich nun bei mir im EG DSL bekommen bzw. nutzen ?
Habe da von verschiedenen Möglichkeiten gehört, z.B. irgendwas mit
Router, Splitter, Netzwerk …..??? Welche Möglichkeiten gibt es da ??

Wenn es möglich ist, die DSL Leitung mit 2 PC zu nutzen, wie sieht es dann mit dem Geschwindigkeitsverlust der DSL-Verbindung aus??
Mein Bruder ist nämlich Onlinezocker und da ist ihm eine hohe Geschwindigkeit natürlich sehr wichtig! Ist bei einer Nutzung von DSL mit 2 PCs ein Geschwindigkeitsverlust (Ping?) beim Onlinespielen zu bemerken? Wenn ja, wie groß kann der ungefähr sein??

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus!! Bitte alles Posten was euch dazu so einfällt!

Gruß
Mawoso



Antworten zu DSL-Fragenpack:

Ja du könntest nen WLAN-Router nehmen dann brauchste keine Kabel legen, und jeder kann unabhängig ins Netz, es muss also kein anderer Rechner laufen das der andere Online kann.

Und die Bandbreite müsst ihr euch dann teilen, jenachdem was du machst hat er weniger und umgekehrt
Ob das beim zocken dann wirklich toll ist keine Ahnung *gg

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
genau wie Nighty schon sagte könnt ihr nen Wlan Router nehmen. Hier können aber Schweirigkeiten aufgrund der BAusweise des hauses auftreten ( Stahlbetondecke etc. ) Ein normaler Router würde auch gehen. Müßtet halt ein paar Löcher bohren und Strippen ziehen. Was die Geschwindigkeit betrifft würedet ihr die euch teilen wenn ihr gleichzeitig im Netz seit. Abhilfe kann da die Erhöhung auf DSL 2000 oder sogar 3000 bieten. Kostet aber auch mehr.

Gruß Merlin


« Arbeitsspecher-ProblemeDsl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...