Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebsystem windows xp home edition... wfür muss man das wissen man es liegt an meiner maus nicht an meinem system ausserdem mein system war und ist so normal wie vorher ausserdem habe ich schon alles so genanntes gesagt


mfg

ich brauche eure hilfe und zwar habe ich porbleme mit meiner maus seitdem ich eine neue internetverbindung habe hängt meine maus jede 5 secunden bei semdlichen spielen wie z.B. Counterstrike 1.6 ... nach ungefähr 2 secunden kann man sie wieder bewegen und dann nach 5 secunden wieder usw... kann mir einer sagen woran es liegt .habe eine lasermaus kein usb logitech ... hab die vermutung das es an der neuen internetverbindung liegt vorher versatel 2000 leitung jetzt telecom 6000 pls help 

installiere deine chipsettreiber neu, bei mir ist das Problem danach verschwunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

ein Grund für das kurzfristige Hängenbleiben der Maus kann auch eine momentane hohe Festplattenaktivität sein. Während das Laufwerk schreibt, geht die Maus garnicht oder nur ganz zäh....

mfg
CallBack

Und immer checken, ob nicht doch ein Wackelkontakt im Kabel ist. Ich wollte es ja nicht glauben, aber das war bei mir auch der Fall. 

meine maus henkt überall wo ich drinnen bin manchmal sogar 3-10 min

es ist eine Lg funkmaus neu (auch neue batterien)

ich habe windows xp


was kann ich tun

mfg
xxBassTxx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo alle zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen das gleiche Problem. Egal welche Maus am PC hängt, ständig bleibt sie für eine sehr kurze Zeit (selten auch sehr sehr lange) einfach an einer Stelle hängen. Nachdem ich alle möglichen Lösungsansätze die ich in Foren finden konnte ausprobiert habe und sich absolut nichts gebessert hat, habe ich auf eigene Faus ein paar Sachen probiert und bin auf die (meine) Lösung gestoßen. Ich habe den Gerätemanager geöffnet und unter der Kategorie "Eingabegeräte" überprüft, was da so alles zu finden ist. Insgesamt sind dort 5 Eingabegeräte installiert/aktiviert. Außer einer Maus und Tastatur verwende ich jedoch keine weiteren Eingabegeräte. Es waren sogar 2 drahtlose Mäuse installiert, was ich ebenfalls sehr seltsam fand. Also habe ich alle anderen Geräte die ich nicht kenne/benötige deaktiviert (bis auf eins, das konnte nur deinstalliert werden). Und siehe da: Die Maus funktioniert wieder einwandfrei!

Ich hoffe dieser Beitrag hilft euch genau so wie mir  8)

Grüße,

Mr.Mouse


« Win XP: Windows XP mit MB Asus P5KPL-E + Sata Raid DC-150 DawicontrolCOMPUTER DURCH GESCHMORT WAS JETZT?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...