Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus hängt

Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar hängt meine Maus des Öfteren. Sie steht auf dem Bildschirm einfach still und lässt sich nicht mehr bewegen, manchmal nur für ne sek. manchmal aber auch mal 1 min. Ich dachte, es liegt an der Maus, aber mit einer Anderen ist es genauso. Die Maus ist über USB an ein Laptop angeschlossen. Beim Einstecken wird die Maus auch ganz normal erkannt. Treiber sind keine aktuellen erhältlich. Auch hängt nur die Maus, nicht das ganze System. Wenn die Maus hängt, kann ich z.Bsp. schreiben oder alternativ über das Touchpad die Maus steuern. Nur bin ich absolut kein Fan des Touchpads und bin deshalb auf die Maus angewiesen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Gruß



Antworten zu Maus hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann verscuhs doch mal mit ner PS2 Maus.

ich hab nur nen USB-Steckplatz dran, weils ein relativ neues Laptop ist. Auch habe ich schon 3 versch. Mäuse ausprobiert, jedoch alle mit demselben Problem.

Funktionieren denn andere Geräte am USB-Anschluss astrein? Und was für ein Betriebssystem und welchen USB-Standard (USB 2.0?)hast du?

Das ist ja das Komische, andere Geräte wie ne USB-Tastatur oder ein Stick funktionieren einwandfrei. Es ist USB 2.0 und Win XP Pro SP2

da fällt mir leider im Momemt auch nichts ein. Mausdriver ?

du müsstest mal vllt ein neues betirebssystem rauf knallen mehr kann ich auch nicht dazu sagen das war bei mir auch so und als ich auf mein pc neues betriebssystem gemacht habe war sie wieder normal

was ich hier nicht erkennen kann,ist die maus kabellos ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast keinen PS2 Anschluss am Notebook?Also ein Anschluss sollte schon vorhanden sein.Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Es gibt auch keinen zweiten USB Anschluss?

Wozu denn noch? Weder an meinem Notebook noch an meinem Dell-Rechner hab ich noch PS2-Anschlüsse. :)

Versuch mal den USB-Treiber neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ne PS2 Maus,da USB bei Tastauren vor allem während der XP Installation oft Probleme macht.
Das Theme ist äquivalent zum Thema eines Dos Laufwerkes in einem Rechner.Sollte standard Ausrüstung sein. Ohne diese zwei Komponenten kommt bei mir kein PC ins Hazs  ;D

Da hab ich ja Glück, daß mein Laptop ne integrierte Tastatur hat.  ;D

Spaß beiseite. Funktioniert mit USB alles problemlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, es gibt oft genug bei der Installation von Betriebssystemen mit USB Geräten.

Hab auch schon davon gehört.

Ihr vergesst nur, daß es sich hier um ein Notebook handelt. Und das ist inkl. Tastatur und Maus.  ;) Daher sind also PS2-Anschlüsse überflüssig, wenns mit USB-Geräten wirklich mal nicht geht. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miene Notebooks haben wenigstens einen PS2 Anschluss


« problem mit der soundkarteUSB Stick Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...