Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus hängt und PC geht aus !!!

Hallo !

Habe zwei Probleme mit meinem Notebook.

1. Gelegentlich bleibt der Mauszeiger hängen nach einer Zeit kann ich ihn entweder wieder bewegen oder das Notebook geht aus.

2. Wenn ich spielen will geht er nach kurzer Zeit auch ohne Voranmeldung aus.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
Virus habe ich nicht gefunden!

mfg Molter Michael



Antworten zu Win XP: Maus hängt und PC geht aus !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

auf die Schnelle fallen mir 2 Sachen ein:

1) die Stromversorgung / Akku !
2) er "läuft heiss" !

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

 :'( sch...e habe dass selbe problem habe auch einen laptop und beim spielen ist es auch vorbei bei mir wenn du schon eine lösung hast kannst du mir vielleicht mailen danke mfg jiri

Wie soll man dir Mailen, wenn du als Gast angemeldet bist?! :)

Was die Maus angeht haben viele Notebooks spezielle Treiber für ihr Mousepad - vielleicht das mal checken? Der Win XP Treiber ist nicht immer das Gelbe vom Ei.

Das plötzliche Ausgehen kann auf Überhitzung zurückgeführt werden, oder (ich weiß ja nicht welches Spiel das war) die Hardware macht das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes nicht mit. Vielleicht solltest du die Grafikeinstellungen etwas drosseln?

Grüße apache


« Win XP: Heeeeellllllfffffffftttttt mir bitteWin95: optimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...