Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: maus hängt

hallo
ich bitte um hilfe
wenn ich mein rechner anmache läuft alles normal
auch die maus
gehe ins internet oder in word pad und will gleich schreiben dann hängt die maus und ich kann auch nicht mehr schreiben, so muß ich immer über reset den computer neu starten, abundzu wenn ich warte habe ich keine Problem mit der maus, alles in ordnung aber dann wieder das nervt wißt ihr eine lösung das die maus wieder dauerhaft funktioniert,
jetzt ist sie zwischendurch auch hängengeblieben
alles schon versucht, weiß mir keine rat mehr
die maus und tastatur ist mit ps2 anschluß versehen.
danke



Antworten zu Win XP: maus hängt:

Hallo Susi,

Welches Mainboard hast Du?
Bei mir gab es das gleiche Problem mit dem A7V8X-X (Asus).Nach einem BiosFlash war das Problem behoben.

Asus hat auf das Problem hingewiesen und das Bios-Update empfohlen.
Bei Dir könnte dies auch zur Lösung führen.Schaue einfach mal auf der Hersteller-Site im Internet nach einer neuen Bios-Version für Dein Mainboard.

Seltener währe es auf ein Interruptproblem zurückzuführen.Dann dürfte es überhaupt nicht gehen.
Kannst dennoch mal in der Systemsteuerung unter Hardware nachschauen, ob bei dem Punkt "Tastatur" und "Maus" ein Gerätekonflikt vorliegt.Wahrscheinlich aber nicht.

Sinnvoll ist es, wenn Du erst mal hier Dein Mainboard bekannt gibst.

Mfg Jens  ;D

hallo jens 1977
danke für deine antwort
mein rechner war kaputt und es wurde ein neues motherboard eingebaut.
super, genau a7v8x-x motherboard, kannst du damit was anfangen, ich versuche jetzt mal das bios runterzuladen, hast du sonst noch eine idee
danke schön

gruß
susi44

leider ist es das nicht (siehe obend der eintrag) die maus und tastatur hängt immer noch, nach dem hochfahren vom rechner. was könnte das noch sein?
danke für antworten

Hallo Susi,
Ich hatte dieses Problem auch schon mal auf meinem XP-Rechner.
Vielleicht liegts auch an der Grafikkarte?
Habe mir damals auf gut Glück die neuesten Treiber der Maus und der Grafikkarte heruntergeladen und installiert und siehe da; das Problem war damit für mich erledigt.
Vielleicht kannst Du das auch mal probieren.
Schaden kann´s nicht, denn mit den orig.Treibern der Hardwarehersteller läuft das System sowieso stabiler.
Viel Glück
Gruß Nikolaus

wollte nur schreiben, das ich mir eine neue tastatur und maus gekauft habe, und da ist alles in ordnung.

viele grüße
susi44


« Win2000: "Quickinfo, Ballons, Info-Tipps"Win XP: komischer fehler !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...