Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!!-Diskettenlaufwerk bereitet Probleme!!!

Hallo allerseits!

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Diskettenlaufwerk:

Das Diskettenlaufwerk auf unserem PC ist seit langer Zeit defekt(beim aufrufen kam immer: GErät ist nicht bereit)
Als der PC neu aufgesetzt wurde, hat man auch das Diskettenlaufwerk ersetzt.
Allerdings funktionierte es danach immer noch nicht,(oder zumindest glaube ich das)
immer wenn man das Diskettenlaufwerk aufruft kommt ein Fenster mit: Diskette ist nicht formatiert.
wenn ich sie formatieren will funktioniert es entweder nicht oder es funktioniert aber beim arbeiten mit der Diskette dauert alles total lang und funktioniert auf einem anderen computer erst wieder nicht.

Nun, vor einiger Zeit habe ich dann einen neuen Laptop bekommen (zugegeben ziemlich alt, aber akzeptabel) mit einem FUNKTIONIERENDEN DISKETTENLAUFWERK.
Voller Euphorie hab ich meine alten Disketten wieder ausgegraben, doch bei der 4. oder 5. Diskette stürzte der Laptop ab und nach dem ich ihn wieder raufgefahren habe stand beim aufrufen des Diskettenlaufwerks:Gerät ist nicht bereit
Nach dem ich noch mal runtergefahren bin stand dann: Diskette ist nicht formatiert.
Sie lässt sich aber auch nicht formatieren (Diskette kann nicht formatiert werden.

Was kann ich tun???
Hab ich wirklich zwei Diskettenlaufwerke ruiniert???
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

greetings Caillean



Antworten zu Hilfe!!!-Diskettenlaufwerk bereitet Probleme!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na ich denke mal du hast ältere oder minderwertige Disketten verwendet oder diese in einem defekten Laufwerk zu lesen versucht. Das ruiniert sie wohl auch.


« CD - Rom 9800pro temp. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....