Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist ???

Was ist ein PCI Express?
Was ist ein BTX-Format?
Was ist ein DDR2-Speichermodul? ???



Antworten zu was ist ???:

googeln macht schlauer!!!! ;)

Selbst ist der Mann!

ganz meiner meinung........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du dir einen neuen Rechner kaufen oder hast du des in ner Zeitschrift gelesen und null Peil ?

Also PCI-Express ist sozusagen ein schnellerer PCI und AGP Bus, aber anders als bei AGP (mal abgesehen, dass er theoretisch mehr als doppelt so schnell sein kann), kann man fast jede beliebige Karte reinstecken, die PCI-Express unterstützt. Ich glaub, man kann dann auch noch PCI Karten reinstecken, aber nicht umgekehrt. Nur die neueren (größtenteils 64 Bit) Mainboards unterstützen PCI-Ex. und es kann nicht nachgerüstet werden. Ich setze mal vorraus, dass du schon einen PCI Steckplatz kennst.

BTX ist das neue ATX Format von Intel (GehäuseStandard), der leisere und Leistungsfähigere Netzteile unterstützt und gleichzeitg durch einen genau berechneten Luftstorm jedes Teil im Computer ausreichend kühlt.

DDR2 ist ein neuer RAM Typ, der schneller laufen soll als der bisherige DDR1 oder auch SD-RAMs. Mehr kann ich dazu auch net erklären.

Alle drei Typen lassen sich nicht nachrüsten, sondern Erforden einen komplett neuen (und vor allem schweineteuren) Computer.


« Firewire an USBFestplatte kleiner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...