Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Laptop] Bildschirm bleibt aus

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

vor mir liegt, soweit ich das herausgefunden habe, ein Amilo-K Laptop von Fujitsu Siemens, das soweit auch ganz passabel das tut, was man ihm sagt. Aber deswegen bin ich nicht hier. Ich bin hier, weil das TFT-Display sich gelegentlich, abschaltet, wenn man das Display zuklappt (das funktioniert wohl über so einen kleinen Kippschalter, auf den der Rahmen vom Bildschirm drückt) und dann nicht wieder angehen möchte, egal, was man drückt, ob man wieder auf- und zumacht usw. Ein Hardwareproblem des Kippschalters ist das wohl nicht, weil nach einem Neustart zeichnet sich das Bild wieder, so daß ich vermute, daß sich der Treiber irgendwie verschluckt hat. Ist das Phänomen bekannt? Liegt's wirklich am Treiber, oder sollte ich das Gerät doch mal auseinanderbauen?

Danke & Grüße,



Antworten zu [Laptop] Bildschirm bleibt aus:

Win-XP : Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner , Energieverwaltung , Energieschemas & Erweiterung überprüfen . Wenn der Lap in Ruhe , oder Standby geht , fährt er evtl nicht wieder hoch .

Hi,
hab das gleiche Problem, würde aber nur ungerne auf Standby verzichten, gibts keine andere Lösung?


« NeukaufBios passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...