Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Ich möchte eine externe Festplatte über USB-Anschluß betreiben. Was muss ich da beachten bei Inbetriebnahme? An welcher Stelle muß der Jumper gesetzt werden? Ist bei Erstbetrieb der externen Festplatte ein Formatieren, Partitionieren notwendig?



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du dir eine externe kaufen??
oder hast du einen rahmen da und eine festplatte die du da reinhauen willst...

wenn du dir eine käufst. steht meistens dabei auf sie formatiert ist etc...

wenn du sie in den rahmen reinhauen willst musst du sie als master jumpern...

was hast du für ein Betriebssystem?

Ich habe mir bei ebay eine externes Gehäuse geholt. Dies wollte ich mit meiner Festplatte, die ich schon hab einsetzen.
Mir taten sich die gleichen Probleme auf, die auch in anderen Foren stehen. Wird nicht erkannt, und wenn doch, dann kein Zugriff.
Die Methode, die mir dann zum Erfolg verholfen hat ist: Die Festplatte als slave gejumpert in meinen Rechner eingebaut. Dort über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung mit Rechtsklick formatiert (dort heißt es partitioniert). Dann ohne einen jumper in mein externes Gehäuse gebaut... und heureka, es funktionierte.
Als ich dann das Gehäuse zusammenbauen wollte gings wieder nicht. Ich denke das liegt an dem Datenkabel zur Platte. Beim Zusammenbau muß ich dieses recht harte Kabel stark biegen, fast knicken. Wenn ich das Kabel glatt ziehe geht es wieder.
Nun werde ich mich nach nem neuen Kabel umsehen.

Ich hoffe damit einigen helfen zu können.
Dann hat man schon mal einen Nachmittag an Verzweiflung gespart ;-)

Gruß Ronald


« TFT Fujitsu X150f geht nach ca.2 Min.ausRam für MSI K8T Neo-FI2SR!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...