Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram für MSI K8T Neo-FI2SR!!!

Servus,
möchte mein board mit 1024 MB Ram ausstatten. Das Problem ist aber das das MSI Board, sobald ich einen zweiten 512 Riegel einstecke, ständig abstürzt. :-\

Mit welchem Ram würde das nicht passieren? habe keine Info darüber auf der MSI Webseite finden können.

Bitte um Info von euch!!! :-\

Ist echt zum kotzen, bitte um sinnvolle Hilfe


see ya.........



Antworten zu Ram für MSI K8T Neo-FI2SR!!!:

hi zecke ;)

habe dein link gesehn. Dort werden aber nur 512MB Riegel empfohlen. Ich habe aber das Problem immer sobald ich auf 1024MB erhöhe.

Gibt es vielleicht ein Patch oder Treiber der dieses problem korregiert?

Die Speicher Marken die von MSI empfohlen werden habe ich noch nie gehört.


ist ja seltsam. welchen ram hast du denn im moment drin, bzw. mit welchen ist das sytem abgestürzt???
treiber oder patches werden da nicht helfen,(wie denn auch wenn das problem anscheinend bei der kompatibilität zwischen board und speicher liegt) wenn dann vielleicht ein neues bios.

habe momentan 1x 512MB PC 400 von Infineon drinnen.

Nun habe ich mir einen zweiten 512 Riegel geleistet und dazugesteckt.

Sobald ich dann den Rechner starte oder ein Game starte, stürtzt er ab oder hängt sich auf sodas ich nur Neustarten kann.

Wenn ich jedoch nur einen 512 Riegel einstecke läuft das System wie geschmiert.

Ich habe mal im Netz gelesen das es mit Speicher bei diesem Board Probleme gibt aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

habe auch gehört, daß das board große problem mit der speicher kompatibilität (was für ein wort) hat. naja, wenn du auf nummer sicher gehen willst, sollst du besser ein speicher nehmen welcher auf der msi-liste steht. bevor du dir aber neuen speicher zulegst, würde ich mir aber ein anderes board zulegen, da das günstiger wäre.

da ich sockel 754 habe wird das mit einem neuen board nicht so einfach. Das MSI das ich jetzt habe war sehr oft Testsieger.

Naja mal schauen.

wüsstest du ein gutes sockel 754 board das mit Infineon Ram läuft?

das abit kv8pro. das hatte ich damals auch gehabt. das lief mit 2*512mb orginal infineon pc3200 speicher. kann dir das board nur empfehlen ist im moment mit das beste was du für den sockel 754 bekommen kannst. vielleicht auch noch das von dfi. wird von vielen aus das übertakterboard schlechthin bezeichnet, ist aber langsamer als das abit.


« Externe Festplatteflachbettscanner canon canoscan n670u »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...