Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber ?

Hi an alle

ICh habe ein Problem mit meiner Maschine. ICh bin nicht der PC Profi (was nicht is kann noch werden).

Das Problem:
Ich habe zwei 160 GB Festplatten. Als ich windows neu aufsetzte zeigt es mir uter Arbeitsplatz nur eine an.
Win hat sie aber in der Hardwareliste aufgelistet. Ich hab keine Neuen Treiber im Netz gefunden. jetz wär ich froh wenn ihr mir helfen könntet.
Die HDD heisst im BIOS:

WDC WD1600LB-55EDA0

Danke

daBlut



Antworten zu Treiber ?:

Hi

WDC WD1600LB-55EDA0 ist eine Fesplatte von der Firma Western Digital.

Versuch mal über www.treiber.de oder http://www.heise.de/ct/treiber/1970/
einen Treiber zu finden.
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigene Treiber werden für Festplatten eigentlich nicht benötigt.

Werden beim Rechnerstart noch beide Platten im BIOS angezeigt ?

Hast du nach der Installation von Windows auch die Chipsatztreiber für das Board installiert.

Wenn die Platte noch keine Partition/Formatierung hat wird sie auch nicht angezeigt.
Mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob sie dort vorhanden ist. Dann partitionieren und formatieren.


« FestplattenproblemProblem mit Maus MX900 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...