Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen von ghost durcheinandergehauen

Hallo!
Da mein System (Windows-XP, auf Aldi-Rechner vom letzten Jahr) super funktionierte wollte ich mit Norton Ghost 2003 ein Festplattenimage erstellen. Resultat war kein Image, aber dafür die Meldung  "missing operation System". Ein Bekannter hat nun mittels Partition Magic (meine Platte als Slave) festgestellt, dass die Partition C von Ghost gedrittelt wurde. Aktiv war eine (leere) 8MB Partition, die nun als H-Laufwerk angezeigt wird. Die alte C heist weiterhin C war aber nicht aktiv. Dies wurde mittels FDISK behoben, sodaß ich die Platte wieder starten kann. Insgesamt ist das System jetzt jedoch instabil (Mal werden die DVD-Laufwerke nicht erkannt, mal fährt er nicht hoch...) Die Drittelung in H:, C:, und ohne Namen (Paragon FP-Manager) nennt es "erweitert" läßt sich weder mit Partition Magic, noch mit Paragon FP-Manager beheben. Paragon rät mir ein Reparaturprogramm laufen zu lassen. Seht ihr das auch so? Wo kriege ich so was?

Danke im vorraus

Balli



Antworten zu Partitionen von ghost durcheinandergehauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso bei sowas würde ich sagen, Daten sichern, dann XP neu installieren. Mit den Paritionen die du haben möchtest (evtl. nur eine). Und dann mal das neue Ghost kaufen. Das ist nämlich Drive Image, was Norton nur gekauft hat und nicht mit dem alten Ghost zu vergleichen. Wesentlich besser.

Ich hab die Lösung gefunden.

Einfach in Windows die neue 8MB Partition gelöscht und alles geht wieder. Anleitung habe ich hier gefunden.

h**p://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/index.htm

Was mich jedoch wundert, dass PM8 und Paragon FP-Manager keine Hilfe leisten konnten

Bis dann


« Festplattendefekt nach Einbau der 2.6800 neues bios?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...