Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sasser/Sassa-Virus löschen?!

Noch eine Frage: seit einigen Wochen hat sich dieser eigentlich schon wieder veraltete Virus bei mir eingenistet. Ich hab die Virenscanner schon aktualisiert und 3x durchlaufen lassen, aber sie löschen den Virus nicht bzw. finden ihn gar nicht erst! Er steht aber in dieser Liste von Dateien (oder was das ist...), die durchsucht werden. Krieg ich den auch so irgendwie raus aus meinem Computer? Kann das vielleicht auch der Grund sein, dass der seit ca. 1 Woche nur noch ab und zu startet? Danke für eure Hilfe!!!



Antworten zu Sasser/Sassa-Virus löschen?!:

schau ma nach diesem eintrag in der reg.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows\
CurrentVersion\Run
"avserve.exe"="%WinDIR%\avserve.exe"
diesen wurm entfernt jede heutige software


« Monitor/ Anzeige - DesktopRechner läuft so lahm nach Virenbefall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!