Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 1.x oder 2.x??

da ich mein Handbuch meines Natcomp (7521T 1,1GHz 20GB etc.) Laptops verworfen habe kann ich nicht nachsehen welchen USB- Anschluß mein Laptop besitzt USB 1.x oder 2.x ?????
will mir eine externe festplatte zulegen, deswegen!



Antworten zu USB 1.x oder 2.x??:

Sieh mal auf der Hersteller-Site nach. Da findest du das Handbuch bestimmt nochmals als PDF-Variante.

Oder wenn du dir das Progige Everest auf dieser Site downloadest und auf dem Laptop installierst, kannst du auslesen, was für ein USB-Controller du hast.
Wenn du das Proggie öffnest, kannst du unter Computer-Übersicht-Peripherie gehen.
Da siehst du dann, welches USB du hast.
Hier kannst du Erverest downloaden.


« Kein Zugang ins Internet über W-Lan !?Screen bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...