Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem trennt ständig die Verbindung! HIILFEEE!!!

Also ich hab da mal ein lästiges Problem. Ich hab ein externes Modem, und zwar einen "MicroLink 56k Fun USB" von "Devolo". Wenn ich dann surfe, passiert es oft, dass mein Modem einfach so die Verbindung trennt und ich muss die Internetverbindung wieder von Neuem verbinden. Einmal ist sogar passiert, dass sich das Modem 6 mal in 1 Stunde abgeschaltet hat. Dabei hab ich es einmal neu verbunden, aber ca. 3 Sekunden später hat sich das Modem wieder abgeschaltet. Und es ist so, dass das Modem mal schnell ist im Internet und sich nicht abschaltet, dann ist es wieder furchtbar langsam. Wobei 50,6kBit/s eigentlich doch einer der schnellsten ist, oder?

Und noch was: Ich kann zwar so viele Internet Explorer geöffnet haben wie ich will, aber ich kann nicht ein anderes Programm offen haben ohne das sich das Modem abschaltet. Nicht mal einen Ordner.

Und noch ein Problem: Manchmal ist mein Modem wie gesagt ja ganz schnell, aber dann verlangsamt es sich bis ich es neu verbinden muss, obwohl es sich nicht abschaltet. Es is so, dass das Modem dann einfach keine Daten mehr empfängt. So ne Lampe auf dem Modem die eigentlich beständig leuchten sollte oder wenigstens beständig blinken sollte so dass es wenigstens langsam Daten empfängt erlischt dann einfach. Und dann kommt jedes mal die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", weil das Modem eben keine Daten mehr bekommt.

Also weiß jemand wieso mein Modem sowas macht? Das kann ja unmöglich die normale Funktionsweise eines externen "MicroLink 56k Fun USB" Modems sein, oder?

Also könnte mir bitte jemand helfen? Wäre wirklich sehr dankbar! DANKE!!!



Antworten zu Modem trennt ständig die Verbindung! HIILFEEE!!!:

Prüf mal die Einstellung: trennen nach xx Min leerlauf in
1. DFÜ , Eigenschaften
2. System , Verbindungen


« Mausproblem!Kein Zugang ins Internet über W-Lan !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!