Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausproblem!

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Maus.
Zuerst hatte ich die Microsoft Maus auf USB angesteckt, und es funktionierte alles reibungslos.
Jetzt mußte ich den Anschluß für den neuen Drucker freimachen, und ich habe mit dem mitgelieferten Adapter die Maus seriell angeschlossen.
Nun schaltet sich aber die Maus bei heruntergefahrenem PC nicht mehr aus und brennt einfach weiter.
Das Problem kann ich nur damit lösen, daß ich bei ausgeschaltenem PC die Maus aus- und dann wieder einstecke.
Wo bitte liegt denn da das Problem, und falls ich die Maus neu installieren müßte, wie bitte gehe ich da richtig vor.
Recht herzlichen Dank schon jetzt für die Antworten.

Grüße
Max Mühlsteiger



Antworten zu Mausproblem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios gibt es glaube eine option dafür... wei´leider nicht genau welche kannst ja mal durchschauen... irgendwas mit PS/2

Also, falls du die maus nun neu installieren willst kannst du wie folgt vorgehen (ich nehme an du hast winxp):

Geh in den Gerätemanager (Rechte maustaste auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware-Geräte Manager)
Dort die Maus deinstallieren.
Danach wieder aus dem Gerätemanager und den Hardware Assistenten starten...nun kannst du die Maus wieder neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er will sie ja nicht neu installierne.. .er hat das problem das seine maus noch lecuhtet wenn der rechner aus ist... da wird das wohl kaum en treiber problem im XP sein ;)

Hast recht  ;)

Das Problem liegt kaum beim Treiber...aber falls er mal etwas aus dem Gerätemanager neu installieren will weiss er jetzt wies geht  ;D


« Soundproblem bei DVD!Modem trennt ständig die Verbindung! HIILFEEE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!