Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte Maxtor 6Y200MO an MSI Mainboard Delta ilsr mit Promise 376

  ???
Hallo,

versuche seit Tagen eine S-ATA Festplatte Maxtor 6Y200MO an einem Mainboars MSI nForce 2 Delta ILSR mit promise controller 20376 zu installieren. Nach partionieren (mehrfach) und formatieren mit MaxBlaster wird die Installation von WIN XP initiert. Nach wählen und Installation des Controllers (376) über F6 werden die WIN Dateien auf die Festplatte kopiert. Beim Reboot von WIN um den zweiten Teil der Installation zu beginnen, wird das System angehalten (typischer Win Blauschirm nach Aufbau Win XP Logo). Die Fehlermeldungen können verschieden sein. Zum Teil kommt die Meldung dass betr. Dateeien im System-Verzeichnis nicht gefunden werden.

Wenn ich jedoch die Festplatte in NUR eine Partition formatiere, gibt es überhaupt keine Probleme bei der Installation!

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?


« IRQ-DOPPELBELEGUNG? (Hilfe!!)USB-Datenstick funktioniert bei Firmen-PCs nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...