Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus springt unkontrolliert

Hilfe! Hilfeee....

meine Maus springt unkontrolliert über die Schaltflächen, in der Systemsteuerung unter Eigenschaften von der Maus ändert sie Ihre Einstellungen von selbst, ich kann Ihr nichts vorgeben.
Eine zweite habe ich ausprobiert - passiert das gleiche.
Bitte, wenn möglich, um kindgerechte Erklärungen (ohne Fachbegriffe), ich bin nämlich eine Frau.    ???



Antworten zu Maus springt unkontrolliert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
wie hast du die MAus denn installiert? USB oder seriell?
Schau mal im Geraätemanager nach ob dort deine Maus richtig erkannt wird oder ein gelbes Ausrufezeichen ist.
Kannst sie dort, also im Gerätemanager löschen und dann dann Neustart machen. GGf. TreiberCD bereit halten.
Du solltest aber in jedem Fall auch mal nach Viren und Co scannen.


Gruß Merlin


« Langer Windows Start mit Aktiver SoundkarteGames frieren kurz ein!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...