Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langer Windows Start mit Aktiver Soundkarte

Mit der Soundkate mit Aktiven Treiber dauert das starten von Windows ziemlich lange, aber meistens startet das system sich wieder neu wie kann ich das abstellen?????

Danke im voraus

Tobby



Antworten zu Langer Windows Start mit Aktiver Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal, ob alle Treiber aktuell sind, auch Chipsatztreiber und der ganze Kram.

Was ist es überhaupt für eine Karte?
Eventuell gibt's auch Probleme mit der Interrupt-Zuweisung. In dem Fall kann es helfen, wenn du mal den PCI-Slot tauschst (ist doch PCI, oder?).

greez 8)
JoSsiF

Ist eine no name Karte mit einem CMI8738 Chipsatz.
Das mit den PCI Steckplätzen habe ich schon probiert dann erkännt er sie überhaupt nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würd ich einfach mal mit den Treibern rumexperimentieren. Hoffe nur du findest aktuelle Treiber dafür, aber da sollte sich schon was auftreiben lassen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hm! tue ich auch schon dann stürtzt der Rechner ab wenn ich die Treiber Aktiviere. Ich habe auch noch eine Soundkarte on Board!!!

Habe irgendwo gelesen , dass man die Onboard im Bios abschalten muss . Weiss jemand wie(wo ?

Ja aber wo im BIOS??? ich weiss aber auch nicht wo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt auf das BIOS drauf an  ???

Schau mal die verschiedenen Menüpunkte durch und suche nach:

Audio-Device
Onboard-Audio
AC'97
Onboard-Sound

Dies dann auf OFF oder Disable stellen.

Danke für die guten Tips!!!!!
Werde ich mal ausprobieren

Bei mir ist seit langem das gleiche Problem.Hatte mir mal ein 5.1 Soundsystem über Ebay gekauft.Dort war eine aktive Soundkarte bei die ich im PC mit eingebaut habe.Im Board (Gigabyte)habe ich onboard Sound deaktiviert.Wenn ich den Treiber der aktiven Soundkarte installiert hatte,brauchte mein PC ca. 3-5 Minuten bis er hochgefahren war.Habe schon sämtliche Treiber probiert,ist wohl nichts zu machen.Musste meine 5.1 Boxen letztendlich on Board anschliessen.Bin aber nicht zufrieden,da die Konfiguration nicht richtig geht.On Board sind ja 3 Buchsen,und aktiv 4.Die vierte ist zwar nur für Microfon,aber da hätte ich die Stecker farblich richtig zuordnen können.Und bei onard ist das Käse.1000 mal hin und hergesteckt,aber der Sound kommt nie richtig an wo er soll.
Bei meinem Bekannten ist aber das gleiche Problem beim hochfahren,obwohl er ein komplett anderen Rechner hat als ich.Vieleicht liegt es daran das die aktuellen Boarde keine aktive Soundkarte vertragen.
Ach so,ich habe Win XP SP2. Ohne SP2 geht aber auch nichts.
Gruß Torsten

must auch noch die sound treiber vom onbord deinstalieren. systemstuerung-software.


« Knackgeräusche beim mixen von tracksMaus springt unkontrolliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...