Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Games frieren kurz ein!!!!!!!

Hi jetzt hab ich auch mal ein problem obwohl ich sonst meistens anderen Hilfestellung leiste ;)

Meine Rechner friert in Spielen wie Dawn of War und Call of Duty-United Offensive im Multiplayer immer kurz ein und ruckelt etwas . Bei allen anderen Spielen ist das nicht der fall.

Woran kann das liegen?

-Temperatur ist bei ca. 40° unter Volllast
-Aktuelle Treiber sind drauf

Wie schon gesagt, bei anderen Games ist das nicht der Fall nur bei den oben genannten!

Meine daten:
Athlon 64 2800+ @ 3200+
MSI K8T Neo Fi2SR
512MB PC-400 Infineon
FX 5900xt

Könnte es an der Cool & Quiet Option liegen? H
Habe gelesen das dies bei 64er system bei Spielen zu Probs führen kann!??

Gruß und danke im voraus

« Letzte Änderung: 29.10.04, 18:22:36 von PUNISHER »


Antworten zu Games frieren kurz ein!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfrieren... wenn bei mir was einfriert dann kann ich reseten, weil dann geht auch Num Lock net mehr. Sowas is dann meistens aufs Netzteil zurückzuführen.

Das bei dir könnten vielleicht ladezeiten sein, die sich negativ auf die Geschw auswirken, vermute ich zumindest.

Kann aber auch sein wenn du die Grafikkarte übertaktet hast, oder wie oben erwähnt die CPU. Übermäßiges übertakten is sowieso nur mit vorsicht zu genießen, glaub ich.

« Letzte Änderung: 29.10.04, 19:36:57 von Athlon69 »

warum dann nur bei den zwei obengenannten spielen? :-\
bei allen anderen wie doom3 und far cry funzt es ja auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo PUNISHER

benutzt du einen oder zwei Bildschirme, wenn ja schalt einfach den zweiten ab, dann duerfte es klappen

liebe Grueße Daniel

niemand eine Idee`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielst du die Spiele über LAN oder übers Internet?


könnte sein, daß deine "ping"-zeiten steigen. hast du w-lan oder normal übers kabel? habe ein ähnliches problem wenn ich online/lan zocke. das bild bleibt ab und zu ganz kurz stehen und geht dann weiter. das liegt bei mir am w-lan. mit einer kabelverbindung besteht das problem nicht, da dann ja eine direkte/sichere verbindung besteht.
was Athlon69 ,mit der übertaktung sagt/schreibt hat auch seine richtigkeit. kann sein, daß du zb. deine grafikkarte zu hoch getaktet hast. die verträgt dann vielleicht den höheren takt nicht, wird zu heiß und schaltet dann, von 3-d modus in den 2-d modus. dadurch können auch die ruckler entstehen.
sonst fällt mir so auf die schnelle auch nichts mehr ein.

@athlon69 ich zocke übers internet mit DSL-kabel, also kein W-lan.


@zecke
das ruckeln kommt auch wenn ich z.b Dawn of War nicht im Internet zocke sondern im Singleplayer.

Bei allen anderen Spielen ruckelt es doch aber auch nicht!!??
Das ist es was ich nicht so ganz nachvollziehen kann! Wenn es an der Übertaktung lege, würde das ruckeln doch auch bei allen anderen games auftreten ? :-\


lass mal normal laufen, also nichts übertaktet. es kann sein das die zwei spiele mit der übertaktung nicht klar kommen. klingt jetzt total komisch, aber ich habe es damals auf meinen a64 festgestellt, daß nicht alle spiele mit einer übertaktung stabil laufen. call of duty, doom, farcry liefen tadellos. nhl, kotor stürtzten aber ab. habe dann den takt etwas zurück genommen und es lief. wie gesagt, das alles kann, muß jedoch nicht. ich würde es mal normal laufen lassen. läuft es dann immer noch nicht so wie gewünscht, kannst du es auf jeden fall schon mal ausschließen, daß es an der übertaktung lag/liegt.

lass mal normal laufen, also nichts übertaktet. es kann sein das die zwei spiele mit der übertaktung nicht klar kommen. klingt jetzt total komisch, aber ich habe es damals auf meinen a64 festgestellt, daß nicht alle spiele mit einer übertaktung stabil laufen. call of duty, doom, farcry liefen tadellos. nhl, kotor stürtzten aber ab. habe dann den takt etwas zurück genommen und es lief. wie gesagt, das alles kann, muß jedoch nicht. ich würde es mal normal laufen lassen. läuft es dann immer noch nicht so wie gewünscht, kannst du es auf jeden fall schon mal ausschließen, daß es an der übertaktung lag/liegt.


warum hast du deinen A64 nicht mehr?

warum hast du deinen A64 nicht mehr?

habe ich meinen kleinen bruder geschenkt. der hatte noch so ´nen alten p2 und wollte nun einen neuen zum geburtstag haben.

aber egal. problem gelöst???

Ich hab in etwa das selbe Problem. Im Multplayer von united Offensive gibt es immer wieder starke Ruckler.
In der Console steht dann auch "large Frame time 1400" oder "...300" usw.
mein system:
xß 2600+
a7n8x deluxe
geforce 4 ti 4200
corsair 512 mb usw.

-es liegt definitiv nicht am AA und AF
und nicht an der temperatur
-ram zuwenig könnte es sein, dass er sich eventuell die grossen Maps erst nach und nach reinziehen muss...kann das sein?

kenn das, an der systemleistung kann es net liegen, u wenn man ein 550watt netzteil hat is das wohl auch auszuschließen.. am übertakten liegt es auch net, hatte es mit meiner 5600(no oc), u jetzt mit der 6800(mit u ohne oc)..
an der inet verbindung?? nee, das würde richtig haken, u nich immer nur etwas rucken..
das es am speicher liegt is ja wohl auch auszuschließen, ansonsten würde man das öfter haben(allein schon zb beim entpacken)..
hab das bei bf ww2, mehr im multiplayer wenn ich den server mach..  
denk das es auf openGL zurückzuführen ist, bzw direct3D..
ich tipp auf openGL, da ich damit auch mehr probleme hab..
far cry konnte man zb in openGL spielen obwohl es auf direct3D lief(eine kleine änderung in der cfg u schon ging es..)

forsch ma in der richtung,
zumindest wird es net an der hardware liegen..

mfg der henker..


« Maus springt unkontrolliertide-Raid fehler: code 10 - wer weiss rat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....