Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte schrott!?!? Datenrettung???

Hallo,
die 15 GB Festplatte in dem PC meiner Tochter (AMD K6 2, 450 Mhz, Win 98 SE) hat auf einmal ohne Grund seinen Geist aufgegeben. Die Platte wird beim Hochfahren nicht mehr angezeigt, ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Habe schon mit "Davory" probiert, die Daten zu retten, kein Erfolgt, die Festplatte wird dort auch nicht angezeigt.
Kennt Ihr vielleicht ein gutes Datenrettungsprogramm (vielleicht aus eigener Erfahrung), dass auch Daten rettet, wenn die Platte nicht mehr angezeigt wird beim Hochfahren.
Ich wollte nicht gerne die Platte zu einem kostenpflichtigen Dattenrettungsdienst schicken.

PS: fdisk /mbr  habe ich schon probiert, da kam dann die Meldung, dass die Bootdateien nicht geändert wurden. Habe allerdings die Befürchtung, dass fdisk gar nicht auf die Platte zugegriffen hat.



Antworten zu Festplatte schrott!?!? Datenrettung???:

Hallo G. Guenter

"Get data back" wurde bei meinem letzten Plattencrash von meinem PC-Spezie eingesetzt...
Obwohl mir die Platte von Windows als unpartionierte Platte angezeigt worden war, konnte er damit alle Daten retten...

Bis denne...Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn das nicht funktioniert bleibt noch die Möglichkeit die Platte als 'Slave' in einen anderen Computer einzubauen und so versuchen an die Daten zu kommen.
Natürlich gibt es keine Garantie.


« Medion-CRT auf 60 HzSoundkarte?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...