Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram defekt?

hallo,

mein schlepp top bringt mich seit ein paar tagen fast zur verzweiflung.

ich mach zb den ie auf geht, geb ich eine adresse ein total aufhänger ohne bluescreen etc.

mit anderen anwendungen genau das selbe, games, programme etc.
 mal gehts ne stunde gut, mal 2 minuten

es kann nur ein hardware defekt sein denk ich, hab schon win xp und win 2000 ausprobiert, desweiteren die hdd total platt gemacht.

gibt es ein programm mit dem ich den ram testen kann? hab nämlich nur ein streifen deswegen entfällt austausch, oder hat jemand ne idee was es noch sein könnte?

mfg















Antworten zu Ram defekt?:

Das Tool heisst memtest.
http://hcidesign.com/memtest/download.html

Kann schon sein, dass es das RAM ist. Kann aber auch grade so gut an der Wärme/Hitzestau liegen.
Und bei einem Notebook ist das nicht mal so abwägig :)
Aber versuch es zuerst  mal mit dem Memtest.
Gruss

hi
load dir Windows memory diagnostic
Einfach floppy oder cd erstellen, beim systemstart ins laufwerk, extendent test starten (dauert ewig lang), und deine Ram werden aufn Herz und Nieren geteste
LinK:http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10811017.html


« MonitorproblemeWelcher RAM ist kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...