Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei

Hallo,
habe seit etwa 2 Jahren eine Optische Maus, damit sich wie bei den vorgängern nicht immer die Walzen oder der Trackball mit Staub oder ähnlichem zusetzen. Da mein Arbeitsplatz leider nicht immer ganz staubfrei ist, war es die Superlösung! Bis vor 2 Wochen lief alles ganz einwandfrei doch jetzt fängt die Maus an rumzuspinnen. Der Pfeil springt jetzt bei aktivität öfters mal weg, oder in eine Ecke vom Bildschirm.

Habe versucht unten die Linse mit einem Q-Tip und Spiritus zu reinigen, in der Hoffnung das sie dann wieder funktioniert. Hat aber bis jetzt nicht wirklich geholfen.
Kann es sein das die Linse oder Fotozelle(oder was es auch ist??) mit der Zeit an Genauigkeit verliert??

Soll jetzt ja nicht heißen das ich zu geizig bin mir ne neue Maus zu kaufen, aber wenn es eine Möglichkeit gibt diese gangbar zu machen...!?!

Vielen Dank schon mal im voraus..



Antworten zu Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei:

habe genau das selbe problem auch bei einer ca. 2 wochen alten maus. Ka woran es liegt. Vllt ist es einfach ne billige Qualität. Oder der Port wird net mehr richtig erkannt. Auch einfach mal die maus wieder richtig reindrücken.


cYa


« Kühlung für die Graka!Monitorprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...