Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlung für die Graka!

Hi,
wollte mal wissen, was Ihr von dieser Graka-Kühlung haltet!

Arctic-Cooling NV VGA Silencer 3:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=false&artno=JZZ%2367&


Ich habe die Aopen Aeolus 5900XT, wie man vielleicht erraten konnte. Meine Frage, Standardkühler oder Arctic-Cooling?
Danke im Voraus.

mfg



Antworten zu Kühlung für die Graka!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kannste ohne bedenken nutzen. Ob ds was bringt kann ich dir leider nicht sagen. Dieser Kühler soll ja die Lärmbelästigung senken. Wenn dein vorhandener lauter ist wäre es eine Überlegung wert. Allerdings kann der Tausch zum Garantieverlust ( sofern noch vorhanden ) führen.
Gruß Merlin

Hi,

greif ruhig zu! Der kühlt GPU und die Ram-Bausteine, zudem bekommt deine Graka Übertaktungspotenzial. Ich meine zwar ist deine Garantie dann futsch wenn du ihm anbaust, dann kannst aber auch übertakten, weil Garantie dann eh weg ist. Brauchst aber keine Angst haben. Selbst wenn du übertaktest: dieser Kühler lässt nix anbrennen...

Jo danke Euch!


« Xp 2400+ @2700+Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...