Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht

Hallo, ich ha<b eine Creative SB Soundkarte mit 4 Lautsprecher- und 1 Mikrofoneingang. Hab schon alles versucht, nichts funktioniert. Dasd Mikrofon heißt Philips Sbc 190. Ich weiß auch nicht ob man dafür Treiber braucht, wahrscheinlich nicht. Ich krieg keine Ton aus diesem Mic raus :( Bitte helft mir. Es muss irgendwas falsch eingestellt sein an der Karte oder überhaput.Thx



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit einem anderen Treiber für die Karte.
http://de.europe.creative.com/support/downloads/


Hatte auch das Problem, das mit den mitgelieferten XP-Treibern das Mikrofon nicht ging.

Ist das Mikrofon unter
Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte
Reiter: Audio aktiv ?

Unter dem Reiter: Stimme kann man auch einen Test durchführen.

Hi, ich hab 98 da gibt esd den Reiter den du genannt hast nicht glaube ich. Und unter Multimedia finde ich so etwas ähnliches nicht. Ich werds mal mit einem neuen Treiber für die Karte probieren, danke erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, ich hab 98 da ...

Hallo,
ja woher soll man das wissen, wenn du nichts dazu schreibst  ??? ???

Hast du schon mal versucht mit dem Audiorecorder eine Testaufnahme zu machen.
Manche Mirkrofone haben auch einen Ein-/Ausschalter.

 ;D;D Könnte ja auch ganz vielleicht "KAPUTT" seien ;D;D

Hi, war ja kein Vorwurf von mir. Schon probiert :( Wahrscheinlich ist das Mic wirklich kaputt. Nie wieder Mics bei ebay!

Hallo ich bräuchte eure hilfe mein Rechner ist von der Marke Fujitsu Siemens und das Modell ist FUTRO C200

ich bräuchte den audiotreiber den mein mikrofon funktioniert nicht hab alles überprüft muss an dem treiber liegen kann jemand mir den link zum richtigen treiber schreiben wär echt nett danke


« unterschied zwichen zwei ProcessorenWAs sagt ihr dazu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...