Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperaturfühler

Ma angenommen ich hohl mir ne temperaturgesteuerte lüftersteuerung, bis jetzt benutz ich noch die vom netzteil

wo und wie bringt man da am besten die fühler an?

Also einfach am kühlblock, oder an die unterseite vom kühlblock falls da noch freiraum is, oder auf die rückseite der platine direkt über der cpu/gpu.

Und wo im gehäuse misst man am besten die gehäusetemperatur?



Antworten zu Temperaturfühler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Standardmässig sind die ja wohl am Kühlerblock angebracht und das hat wohl seinen Sinn.
Ich denke es wird nicht einfach sein die wo anders zu platzieren, vor allem an der Gegenseite der CPU würde ich abraten.
Und im Gehäuse würde ich den platzieren wo die meiste Wärme hinkommt nämlich oben.

« Letzte Änderung: 02.12.04, 14:11:28 von rolwei »

Ich hab die Coolermaster Aerogate2 Lüftersteuerung im Einsatz.
Den Temp.-fühler für die CPU hab ich direkt am Kupferkühler
 (Thermalright SP97) mit Teflonklebeband befestigt.
Die angezeigte Temp. liegt dabei um ca. 3°C niedriger als die, die vom Motherboard gemessene, was aber letzlich nicht in Gewicht fällt.
Den Fühler für das Gehäuse hab ich einfach an die Decke geklebt.

Thx  :)

denn ma guggn, vielleicht hohl ich mir eine, aber ersmal n neues gehäuse  ;D


« audio im ar..?Cd-Rom Laufwerk ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...