Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd-Rom Laufwerk ist verschwunden

Hallo allerseits,

mein Problem ist das mein cd-rom Laufwerk spurlos verschwunden ist, es ist weder im Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager zu finden. Beim Hochfahren wird es allerdings vom Bios angezeigt.
Ich habe einen alten Gericom Laptop und Windows Xp Professional installiert. Mein Laufwerk ist ein Teac CD-224 E. Habe auch schon ein Tool von adaptec installiert, weil es mir geraten wurde. Der Name war glaube ich aspi_v472a2.exe.Hat aber auch nichts gebracht.

Da ich Anfänger bin, sorry für irgendwelche Fehler.
Wäre echt sehr sehr dankbar für jede Hilfe.



Antworten zu Cd-Rom Laufwerk ist verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du bevor das Laufwerk verschwand etwas am System geänderet? Software, Hardware? Falls ja, was?
Hast due schon versucht die Sache mit der Systemwiederherstellung ( gibte die bei WinXP prof ? ) zu beheben?

Gruß Merlin

Mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann auf Hardware und dort den Hardware-Assistenten starten. Mal sehen ob das Laufwerk wieder gefunden wird.

Gruss Kallio


« TemperaturfühlerLap-Graka Radeon9600 = shared Memory ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...