Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Aufrüsten

hi zusammen,

dar sich mein ram speicher aus unerklärlichen gründen während ich gezockt habe,verabschiedet hat,wollte ich mir einen neuen ram-speicher zulegen.
mein problem ist aber,ich weiss nicht ob sich der ram speicher den ich mir ausgesucht habe sich mit meinem board verträgt.

Technische angaben des ram speichers:

512MB DDR-RAM/FSB400/PC3200 CL 2,5
(Dual Channel fähig)

Bauform: DIMM
Speichergröße: 512MB
Bustakt: FSB400
Ihr Mainboard Takt: 200MHz
Zugriffszeit: 5ns (Nanosekunden)
CAS Latency: Cl2,5

Technische angaben meines mainboards:

Speicher : steckplätze für DDR:DDR1,DDR2 und DDR3
pc 1600(DDR200)/PC2100 (DDR226)
für 3 DDR DIMM Slots. Max. 3GB
PC2700 (DDR333)für 2 DDr DIMM-Slots Max. 2GB
PC3200 (DDR400)für 1 DDR DIMM-Slot. Max. 1GB

normalerweise müsster der ram-speicher bei mir laufen,weil ja auch DDR400 angegeben ist.Aber ich bin unsicher mit der angabe; ihr mainboard takt: 200mhz.
ist damit gemeint das das board mindestens diesen takt unterstützen muss oder damit laufen muss.man kann ja im bios einstellen mit welchem fsb takt das board den prozessor betreibt (133mhz,166mhz etc.)

Wäre echt nett wenn mir das einer genauer erklären könnte :-).

Mfg
bund1



Antworten zu Ram Aufrüsten:

den speicher kannste ruhig nehmen der past zu dein bord, die 200mhz , damit ist gemeint das der speicher am efektivsten arbeitet also 200*200=400fsb takt es ist schon so richtig wie du geschrieben hast.bin kein großer tipser :'(


« Reichweite von Wireless-LAN-Routern ?!Netzwerk zwischen zwei Etagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...