Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk zwischen zwei Etagen

Guten Abend allerseits,

wir haben jetzt einen neuen Computer gekauft, mit 2 freien PCI-Slots und sechs freien USB-Schnittstellen.
Der andere, alte PC, hat nur einen freien USB-Port und zwei freie PCI-Slots.
Es geht darum, dass beide PCs ins Internet kommen, wir haben hier eine T-DSL Box und eine FritzCard.
Überlegt haben wir uns bisher folgende Optionen:
1. Wir kaufen einen W-LAN Router und zwei W-LAN USB Dongles mit je 11 Mbits.
2. Wir kaufen nur zwei USB-Dongles und starten eine Adhoc Verbindung, so etwas habe ich allerdings noch nie durchgeführt - kann man dann einfach so ins Internet?
Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die wir noch nicht in Betracht gezogen haben?

Noch eine allgemeine Frage:
Brauchen wir die FritzCard noch, wenn die T-DSL Box und einen W-LAN Router haben?

Ganz lieben Gruß,
Oliver



Antworten zu Netzwerk zwischen zwei Etagen:

Wenn Du eine T-DSL- Box hast kannst Du getrost auf die Fritz! verzichten - die "klaut" nur einen der wervollen Interrupts. Zwei einfache Netzwerkkarten (Realtec zB) tun es auch.
Der Verbindungsaufbau, die Verbindung sowohohl der PCs untereinander - als auch mit dem Internet ist mittels Routers meiner Meinung nach das Beste und Einfachste. Und der Wert einer Hardwarefirewall, die der Router mitbringt, ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Jürgen


« Ram AufrüstenWireless LAN Karte hat keine Betriebsspannung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...