Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es eine Möglichkeit den integrierten Zahlenblock am Laptop auszuschalten???

Da ich mit meinem Notebook viel mit Zahlen und Daten zu tun habe, und ich nicht Lust habe immer eine Extra Tastatur mit herum zu schleppen habe ich mir ein externen Ziffernblock zugelegt.
Nach dem Anschluss über USB an meinem IBM TP 51 sah alles sehr gut aus. Bis ich ein Datum eingeben wollte.!!!  Statt einem .(Punkt) kam ein ,(Komma) und auch der Text sah sehr seltsam aus den ich getippt hatte da sich automatisch durch das Drücken der Num-Taste am Zehnerblock auch der integrierte Ziffernblock am Laptop aktiviert hatte.

Erst dachte ich das sei ein IBM Problem mit dem HAMA Keypad, was mir auch der Service so sagen wollte. Aber an meinem alten Gericom Notebook ist das selbe Problem!!!
Nach endlosen Forschen in Foren und Telefonieren mit Servicecentern komme ich zu keiner Lösung!  

Gibt es eine Möglichkeit den internen Zahlenblock am Laptop auszuschalten???

oder wenigsten das , durch einen . ersetzen (wobei mir ersteres lieber wäre).
Ich würde mich riesig über eine Lösung freunen sonst muss ich doch wieder eine komplette Extra Tastatur mitschleppen.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit (das hier zu lesen)



Antworten zu Gibt es eine Möglichkeit den integrierten Zahlenblock am Laptop auszuschalten???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

scheint ein echtes Problem zu sein, hab auch keinen Plan.

Im BIOS ist die Num-Funktion auf OFF gestellt ?

Wenn dann Num am externen Nummernblock aktiviert wird, schaltet sich der interne Num auch wieder mit ein.
Was passiert wenn man mit Fn+Num den internen wieder ausschaltet. Ist dann er externe auch wieder deaktiviert.

Das Komma auf dem Nummernblock ist Standard.
Evtl. kannst du es mal mit einem Schweizer-Tastatur-Treiber versuchen. Glaube dort ist dann ein Punkt.


« motherboard getauscht - schwarzer bildschirmGrafikkarten Lüfter dauernd defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...