Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

motherboard getauscht - schwarzer bildschirm

Ich habe heute ein neues Motherboard ( PCChips M848A) eingebaut und seither bloß noch einen schwazen Bildschirm. Sowohl mit der Club3D FX5200 128MB AGP-Graphikkarte als auch mit der GeForce MX460 AGP. Beide Karten funktionieren einwandfrei auf anderem Board. Habe auch schom mehrmals CMOS Clear gemacht - ohne Erfolg.

Hat irgendeiner nen Tip?



Antworten zu motherboard getauscht - schwarzer bildschirm:

Naja muss ja nicht die Grafikkarte sein.

kann auch der Speicher nicht zum Board passen, oder Cpu is geschrottet, oder nen kurzen zwischen Gehäuse/Board etc etc.

Gruß

Wenn Du an eine CPU rankommst - dann wechsle sie doch mal. Eine noch so kleine Beschädigung (Absplitterung) bewirkt den Ausfall. (Mit einer Lupe untersuchen, auch die umgebenden Leiterbahnen) Und dazu ist keiner "zu schlau".
Oder Silberkühlpaste zu reichlich verwendet? Leiterbahnen damit gebrückt?
CPU- Fehler sind, nach meinen Erfahrungen, zu 90% die Ursache des beschriebenen Fehlers!
Jürgen  

Spiel mal Windows neu auf.

Spiel mal Windows neu auf.
Mit einem Schwarzen Bildschirm.
Mußt du mir unbedingt verraten, wie Du das anstellen wirst!
Jürgen

« H-Moire bei neuem MonitorGibt es eine Möglichkeit den integrierten Zahlenblock am Laptop auszuschalten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...