Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer DVD-Brenner lässt sich nicht über USB an PC anschliessen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes Hardware-Problem ist aufgetreten:

Beim Anschliessen eines externen DVD-Brenners (neu erworben, NEC IUB5A) über USB an den PC erfolgte die Meldung "Hardware nicht installiert, weil die erdorderliche Software nicht gefunden wurde."
Im Ordner Arbeitsplatz erfolgte selbst kein Meldung. Im Geräte-Manager dagegen signalisiert ein gelbes Warnzeichen Probleme (USB 2 Storage Device).Über "Eigenschaften" ist im Feld "Gerätestatus" zu lesen, dass der Treiber für dieses Gerät nicht installiert sei. Der Versuch den Treiber hierauf zu installieren schlug fehl, auch mit Internetverbindung. Es folgte o.g. Fehlmeldung.

Anweisungen zur Fehlerbehebung bereits zweier Hotlines brachten keine Veränderung
(Aktivierungsversuche des Treibers).

Beim PC handelt es sich um einen 2 Jahre alten Aldi/Medion-PC mit dem Betriebssystem XP. Über USB werden bereits Scanner und Kamera problemlos betrieben.

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!!

Weitere Fragen sind, ob bei einer Zurückstellung der Konfiguration in den Auslieferungszustand die nachträglich installierten Programme beeinflusst werden und ob das das neue Gerät vielleicht doch defekt sein könnte?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!!!

Mit freundlichem Gruss
S. Kronmüller



Antworten zu Externer DVD-Brenner lässt sich nicht über USB an PC anschliessen.:

Hallo,

bitte prüfen Sie, ob Sie sich genau an die Installationsanweisungen des Herstellers gehalten haben. Einige USB-Geräte dürfen erst nach der Installation der Software (Treiber) an den Computer angeschlossen werden, andere müssen während der Installation bereits angeschlossen (und evtl. eingeschaltet sein).

Gruß
123

und noch was ist zu beachten,einen neuen chipsatz treiber vom bord hersteller ist neu auf zu spielen,bevor mit der instalation des gerätes erfolgt. :)posten sie ruhig zurück,danke ;D

« Letzte Änderung: 05.12.04, 22:43:52 von pekoh »

« Notebook nagelneu, aber Akku schwach -was tun?CPU-Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....