Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook nagelneu, aber Akku schwach -was tun?

Hallo Leute! Ich ärgere mich über den schwachen Akku meines neuen Notebooks (Spezifikationen stehen unten), angegeben sind ca. 2 Std. Laufzeit, aber es bringt nur knapp über 1 Stunde! Klar, es laufen immer mehrere Anwendungen parallel, ich hab noch nicht probiert, ob es in Word 2 Stunden hält...
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das möglicherweise normal ist, oder was ich in der Systemsteuerung ändern könnte (Energieoptionen). Soll ich es als Garantiefall melden? Bin für jede Hilfe dankbar!

Marke:  Fujitsu-Siemens Amilo D7850  
Prozessorgeschwindigkeit:  3,06 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit: 533 MHz
Prozessortyp:  Intel Pentium 4 Mobile  
Festplattenkapazität:  40 GB    
Arbeitsspeicher (RAM):  512 MB
Grafik-Controller: ATI MOBILITY RADEON 9200 - 64 MB    
Primäres Laufwerk:  DVD+/-RW
Betriebssystem: WinXP Home SP2
Akkukapazität: 4000 mAh  



Antworten zu Notebook nagelneu, aber Akku schwach -was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit Speed Switch xp 1.4 ,damit kannst du die Leistung vom Notebook relativ gut kallibrieren und damit auch die Stromleistung eindämpfen. Ansonsten ist bei einer 3 GHZ CPU schon kalr, dass der Akku schnell nachgibt.Ob das aber normal ist, dass er nur eine Stunde hält weiß ich leider nciht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde da lieber zu früh als zu spät beim Händler reklamieren.
Vielleicht gibt es auch noch andere Akkus mit höherer Leistung.


« Laufwerke lesen keine medien mehrExterner DVD-Brenner lässt sich nicht über USB an PC anschliessen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...