Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA 378

Hallo...
hab den Raid-Controller im Bios deaktiviert. Beim posten zeigt er dennoch:
S-ATA 378 Bios Version 1:00:33
All rights reserved
No divise is found
Bios is not installed
habe ein Mainboard P4P800-Deluxe von Intel
Was kann ich tun? wie kann ich das Bios installieren?
Vielen Dank erstmals
werni



Antworten zu S-ATA 378:

Eventuell ist die HDD im Raidcontrolleranschluss eingesteckt?

hab noch mal nachgeguckt der stecker ist am S-ATA1 eingesteckt...raidcontroller ist nicht besetzt
werni

Der Raidcontroller ist im BIOS deaktiviert und steht nicht auf S-ATA?

Stell ihn testweise auf IDE.

Sonst fällt mir leider nichts ein, aber wenn mir noch eon Gedanke kommen sollte lass ich es dich wissen.

Viel Erfolg!

Der Raidcontroller ist im BIOS deaktiviert und steht nicht auf S-ATA?

Stell ihn testweise auf IDE.

Sonst fällt mir leider nichts ein, aber wenn mir noch eon Gedanke kommen sollte lass ich es dich wissen.

Viel Erfolg!

Danke Azrael...hab umgestellt ist aber immer noch dasselbe!


Danke
Asreal...hab ihn auf IDE gestellt immer noch die gleiche Anzeige!!!

hi habe genau das gleiche problem mit dem asus p4p800-e deluxe und s-ata  ??? .Wollte fragen ob du schon eine lösung kennst würde mich freuen

mfg DKone

selbes problem, selbes mainboard (asus) bin am verzweifeln. jemand ne lösung? bitte email ...

... habe schon biosupdate gemacht (was an sich schon sehr lustig war, wegen den revisionsbezeichnungen).

Habe Asus P4C800 Deluxe und P4P800-E Deluxe.
Bei beiden kommt das Raid-BIOS nicht mehr nachdem ich die S-ATA-HDD vom Raid-Controller an den S-ATA-Anschluss gehängt habe und im BIOS den Promise Controller deaktiviert habe.

Ich schau nochmal bei beiden nach und melde mich wieder.

Seeyaa!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Problem in den Griff bekam, indem ich über die Mainboard-CD eine Treiberdiskette für den Raid-Controller erstellt habe und von dieser beim booten das Raid-BIOS installierte, obwohl ich es nicht brauchte.
Danach ist die Meldung verschwunden, glaube ich.  ::)

Viel GLÜCK!!!!

Hat es geholfen?

ICh habe auch eine Problem mit einer Sata Festplatte von samsun. Ich habe das mohterboard Gigabyte k8 Triton nForce4. In bios und dem anderen program wenn man f9 druekt  erkennt er sie und ist auch aktikiv und boot und ich höre sie soga, aber ich finde sie in Windos NICHT.
Was muss ich machen ??
Soll ich Windows updaten?
Soll ich meine alte Festplate raus haun???


« CD-Rom LaufwerkStromproblem!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...