Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom Laufwerk

Hallo,

brauche dringend Hilfe, habe mir vor 1Jahr ein Notebook von Siemens gekauft(Amilo D P4 2,53GH) gekauft. Vor kurzem ist er abgestürzt, tat sich nichts mehr mußte alles neu installieren, jetzt läuft mein CD-Rom Laufwerk aber nicht mehr richtig, sprich wenn ich eine CD oder DVD einlege muss ich alles über den Arbeitsplatz öffnen, wird nicht mehr automatisch geöffnet, habe auch schon alles probiert, bin schon am verzweifeln, habe sogar auf der Hotline angerufen, konnten mir auch nicht weiterhelfen oder wollten nicht?! Wer kann mir helfen, dass sich alles wieder automatisch öffnet?!

Gruss Wilber
[email protected]



Antworten zu CD-Rom Laufwerk:

Geh mal rechtsklick auf das laufwerk dann eigenschaften und da dann auf Autoplay. Da kannste einstellen wann der was machen soll.



Mfg

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, aber das habe ich auch schon probiert, klappt leider nicht.

Gruss
Wilber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den regedit starten HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
doppelklick auf den eintrag "autorun" den wert ändern 1 ist an 0 steht für aus

Hi peter50,

erst einmal danke, aber leider liegt es auch nicht daran hab es gerade ausprobiert, wenn ich eine CD ins Laufwerk lege versucht er immer zu starten (man hört das Laufwerk arbeiten, aber nach 3 Sek. hört er wieder auf bzw. öffnet er das entsprechende Programm nicht. Trotzdem Danke

Gruss Wilber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es so ist nach deiner beschreibung ,wie sieht es im gerätemanger aus gibt es irgendwelche probleme (fragezeichen oder so) haste auch den chipsatztreiber instaliert vom board u.s.w. oder ein tuning-tool drauf der auch diese autorun-einstellung zugriff hat
du kannst ja noch das machen runterfahren zu vor im gerätemanger das cd-laufwerk entfernen,das ide-kabel vom laufwerk entfernen neu booten wieder runterfahren ide wieder anschließen neu booten,vieleicht hilft es wenn window das cd-laufwerk neu erkennen muß ;)

« Letzte Änderung: 15.04.05, 20:49:19 von peter50 »

« Adapter Gigaset 54 USBS-ATA 378 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...