Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook läuft nicht am Netz

Hallo
was Notebooks betrifft bin ich ein absoluter Neuling.

Ich habe mir bei Ebay ein Notebook Acer TravelMate 244 LC ersteigert, mehr oder weniger ist es ok. (Es soll ein Desktopersatz für meine Schwester sein).

Doch eines wundert mich sehr.... wenn ich das Notebook nur mit dem Akku betreibe läuft es gut... nehme ich den Akku heraus und schliesse das Notebook mit dem Netzadapter an das Stromnetz an, dann läuft der Lüfter ganz kurz und dann stellt es ab.
Den Akku habe ich schon ein paarmal mit dem Netzteil aufgeladen und das hat geklappt (von daher nehme ich an dass das Netzteil in Ordnung ist).
Ich dachte mir immer, wenn das Notebook längere Zeit am Netz betrieben wird, sollte man den Akku herausnehmen und nur mit dem Netzteil betreiben.
Ich habe das Handbuch danach durchsucht, aber nichts genaues dazu gefunden.

Herzlichen Dank für die Beantwortung dieser Frage

Mfg

Marlene Vogler



Antworten zu Notebook läuft nicht am Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bei manchen Notebooks muss das Netzteil drinnen sein.
Vielleicht ist das bei Ihrem auch der Fall.

Vielen Dank, dann ist alles i.o.

Mfg

Marlene


« usb mp3 128 mbVoltanzahl eine Radeon 9800 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...