Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Wlanrouter als bridges verwendbar?

hallo leute,

ist es möglich, wenn man 2 wlan router hat, und eine größere strecke abdecken will (80m und 5 wände), die reichweite zu erhöhen, wenn man am einen rechner nen wlanrouter hinhängt und am anderen auch?
oder haben wlanrouter im vergleich zu normalen wlan pci karten bzw. usb wlanadaptern keine größere reichweite?
wlan router kann man doch sicherlich als repeater einsetzen oder?

ich formulier es mal anders:

ich will mit meinem nachbar wlan aufbauen. entfernung 80 meter. dazwischen sind 2 straßen, eine garage und 5 wände.
mit welcher hardware erreiche ich dieses ziel?
wenns geht auch noch kostengünstig.
mehr wie 140 euro insg. will ich nicht ausgeben.
zusatzantennen anbringen habe ich nicht vor.

ich habe mir volgendes überlegt. (was haltet ihr davon? oder gibts was besseres?):

1) wlanrouter bei mir, und usb wlanadapter bei meinem nachbar (usb deshalb, dass er den adapter am fenster platzieren kann.) (1x 70 euro + 1x 40 Euro = 110EU)

2) wlanrouter bei mir und bei ihm (2x 70 Euro = 140 Eu)

was bringt die meißte reichweite?

danke für eure hilfe

mfg


« ArbeitsspeicherDiskettenlaufwerk einbauen: Kabel ok - aber wie weiter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!