Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk einbauen: Kabel ok - aber wie weiter?

Hallo zusammen,
ich  habe ein Diskettenlaufwerk eingebaut und verkabelt. Nun leuchtet die ganze Zeit die Kontrollampe am Diskettenlaufwerk, aber die Daten können nicht gelesen werden...
Was muss ich denn da noch machen ???

Ich bitte um Rat und danke vorab für eure Hilfe!

Grüße von Heiko



Antworten zu Diskettenlaufwerk einbauen: Kabel ok - aber wie weiter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel falschrum angeschlossen?

Hallo

Du hast das Floppy Kabel falschrum angeschloßen.
Du musst am Diskettenlaufwerk das Kabel so reinstecken dass die Aushebung am Stecker( nur 1 Pin breit ) in die Einbuchtung des Laufwerks passt. Oder du hast das Kabel falsch rum ins MB gesteckt..

Versuch einfach mal eins von beidem, kann nix schief gehen.

Greetz

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!
 ;D;D;D
So einfach kann das alles sein... ;)
Hatte das Kabel tatsächlich verkehrt rum drin... ::)

Kann dadurch weiterer Schaden entstanden sein??? :-\


Danke und Gruß,
Heiko

« Letzte Änderung: 14.12.04, 20:47:51 von Heiko28 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

macht dem Diskettenlaufwerk eigentlich nichts aus, wenn das Kabel mal verkehrt rum drin war.

Oder tauchen Probleme auf ?

Hi @ Heiko
Nein es wurde nichts beschädigt. Es funktioniert doch!!!
Is mir beim Anschließen meines ersten Brenners auch passiert. IDE Kabel falschrum drin und es ging nichts. Da musste man beachten wo der 1te Pin, der rot markiert ist, war...

Gerne geschehen.

Greetz

Danke für die gute+schnelle Hilfe!

Hab das gleiche beim fremden Rechner gemacht, aber erst nach ca. 3 Wochen festgestellt...

Weiss noch nicht ob da was mit ist, wollte mich nur absichern, ob durch meinen Fehler Konsequenzen zu erwarten sind...

Danke nochmals, und bis demnächst...

Gruß Heiko


« 2 Wlanrouter als bridges verwendbar?Sound+Grafik Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...