Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Arbeitsspeicher

DDR-SDRAM oder DDR-RAM

q
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 0

Arbeitsspeicher

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen 256 MB Arbeitsspeicher geholt mit der Bezeichnung DDR-RAM. Mit dem Programm Sandra Standard habe ich festgestellt, dass ich einen DDR-SDRAM habe. Der verkäufer meinte, es wäre egal, Hauptsache die Taktung stimmt.
Jetzt habe ich aber doch bedenken den Speicher einzubauen und müßte wissen, ob es wahr ist, was der Verkäufer gesagt hat oder nicht. Oder wo kann ich sowas nachlesen.



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Naja wenn der neue Ram höher getaktet sein kann als der alte isses kein Problem, die sind abwärtskompatibel

Also wenn dein alter DDR266 ist und dein neuer DDR266/DDR333/DDR400 ist kannst ihn ohne Probleme einbauen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachlesen ??? wie wärs mit coputerhilfe  :):)
ist schon richtig das es egal ist zumindest wenn die taktung deines original arbeitsspeicher nicht mit dem gekauften übereinstimmt wird nur einer von beiden erkannt
also keine sorgen das passt schon
es kann auch nichts kaputt gehen

DDR-RAM = DDR-SDRAM nur anders geschrieben.
nur wenns SD-RAM heisst, ist es was anderes.


« Lexmark-Drucker druckt s/w fehlerhaft2 Wlanrouter als bridges verwendbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...