Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Arbeitsspeicher

DDR-SDRAM oder DDR-RAM

q
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Arbeitsspeicher

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen 256 MB Arbeitsspeicher geholt mit der Bezeichnung DDR-RAM. Mit dem Programm Sandra Standard habe ich festgestellt, dass ich einen DDR-SDRAM habe. Der verkäufer meinte, es wäre egal, Hauptsache die Taktung stimmt.
Jetzt habe ich aber doch bedenken den Speicher einzubauen und müßte wissen, ob es wahr ist, was der Verkäufer gesagt hat oder nicht. Oder wo kann ich sowas nachlesen.



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
entrscheidend ob der gekaufte RAM stimmt hängt von deinem Board ab. Am einfachsten ist es zum Händler zu laufen und den bereits eingebauten RAM mit zu nehmen. Dann ist eindeutig sichergestellt das die kompatibel sind. Die Taktung sollte schon gleich sein wobei ein höherer Takt meines Wissens nach unschädlich ist da das Board den Takt vorgibt, im Zweifel also die mögliche Leistung begrenzt.
Kannst dir mit everest deine Systemdaten auslesen.

Gruß Merlin

Solltest Du zwei unterschiedliche RAM-Riegel verwenden, dann laufen diese immer so schnell wie der langsamste damit der langsamere nicht defekt geht.

SEEYAA!


« Computer geht nichtmal ins biosvideo mode not supported »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...