Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

video mode not supported

Hallo,

vielleicht kann mir bitte jemand helfen, denn ich werde bald wahnsinnig!!

Ich habe mir die Grafikkarte "excalibur radeon 9600 256 MB" gekauft. Zuerst hab ich wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, die Alte deaktiviert. Danach, hab ich die neue Grafikkarte eingebaut. Danach hab ich den PC eingeschalten und die Software installiert. So weit so gut. Dann sollte ich den PC neu starten. Hab dies gemacht, und es lief ganz gut, bis ich auf dem normalen Desktop war, und dort war aber nur noch ein schwarzes Bild wo es hieß :
"video mode not supported"
Wenn ich die Karte entferne ist wieder alles in Ordung, aber sobald ich sie erneut einbaue, kommt wieder nur diese Meldung und ein schwarzer Bildschirm. Egal was ich drück, er geht nicht weg!!!!

Kann mir bitte einer weiter helfen!?!?! BITTE!!!
Zur Info. Ich habe Windows XP.

Lg
Chrissy



Antworten zu video mode not supported:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du die Softeware (und vielleicht auch die Treiber) der alten ebenfalls deinstalliert?
Mal die Registry putzen - vielleicht hiermit:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Dann, ist dein MB, bzw der AGP-Slot geeignet für die neue Karte?

(Im Übrigen sehe ich deinen Beitrag eher im Hardware-Forum)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für mich hört sich das so an als ob der Monitor das Bild abschaltet und sich dann meldet weil die Frequencen was die Karte rüberschickt zu viel für den sind.
Zur Not im Abgesicherten Modus hochfahren dann erst mal nen anderen Monitor angeben und nen neustart machen.


« ArbeitsspeicherPc geht aus!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....