Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert in unregelmäßigen abständen ein ist das Netzteil schuld?

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mein Komplettes System aufgerüstet und bis zu diesem Zeitpunkt lief auch alles einwandfrei.
Doch jetzt habe ich das Problem, das mir in unregelmäßigen Zeitabständen sei es beim Spielen unter Volllast oder im Leerlauf der Computer ständig ein, das heißt er bleibt hängen und ich muss ihn per Knopfdruck neu starten. Ich habe eigentlich schon fast alles probiert ich, ich habe den Speicher getestet mit Mem-Test dabei wurde ein Fehler festgestellt und ich habe ihn ausgetauscht. Die Festplatte habe ich mit einem Seagate Tool überprüft dabei hat sich ergeben das die Strukturanalyse wegen eines Fehlers nicht fertig gestellt werden konnte aber keine schweren Fehler festgestellt werden konnten. BIOS und Mainboardtreiber habe ich aktualisiert, das Mainboard habe ich schon ausgetauscht nachdem sich mit Hilfe von PC-Check Fehler darauf gefunden haben. Ich glaube eigentlich nicht dass die CPU defekt ist, denn der PC bleibt immer zu unterschiedlichen Zeiten hängen egal ob der PC voll- oder gar nicht belastet ist. Ich könnte mich aber auch irren.

Ich Poste mal kurz mein System:
CPU: Athlon XP 2400+
Mb: MSI KT4V-L 1.1
GK: Albatron Ge Force Ti 4200p (AGP 8, 128 MB)
Speicher: No Name 512 MB cl 2.5
Festplatte unbekannter Hersteller 40 GB 5400rpm
So zu guter letzt das Netzteil das ist eigentlich das einzige bis auf die Festplatte das den Umbau überlebt hat. Es ist ein FSP 250-60BT von Fortron und hat nur 250 Watt.

Ich weiß das dass eigentlich zu wenig ist.
Es bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeiten das entweder das Netzteil oder die CPU defekt wird ich habe mir auch schon überlegt das ja die Grafikkarte auch nur zu heiß werden könnte, ich habe mir ne Headpipe von Zalman bestellt um das in den Griff zu bekommen.

So jetzt habe ich glaube ich alles ausführlich genug beschrieben also wer kann mir helfen und gibt es irgendwelche wichtigen Details die ich bei einem neuen Netzteil beachten muss?



Antworten zu Computer friert in unregelmäßigen abständen ein ist das Netzteil schuld?:

Jo schon möglich daß es das Netzteil ist.

Wennste eins kaufst solltest schauen wieviel Ampere das NT auf der 3,3v + 5V Schiene liefert.
Auf der 3,3V sollte es min. 20A bringen und auf der
5V solle es mini. 30A bringen

Und combined-Power wird meist angegeben sollts minimum 180W bringen, aber je höher je besser.

Kannst auch selber rechnen wenn combinedpower nicht angegegeben ist:
3,3 * Ampere(3,3V) + 5* Ampere(5v) = Combined-Power
3,3 * 20A + 5 * 30A  = 216W
66 + 150 = 210W

Am besten kaufstn Netzteil der noch nen extra Stecker mit 12V(4-Pin) hat wennste mal aufrüstest wirst den dann brauchen.

Gruß


« DSL per Wireless LAN3D Grafik geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...