Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka am TV und keine Farbe?

Ich hab meine Graka am Fernseher (TV-Out/Chinch/Adapter/Skart) angeschlossen und so immer eine schönes Bild gehabt. Dann aber hab ich 1. meine Festplatte komplett formatiert und 2. meine GeForce 5600 256 MB Ram wegen eines (vermeintlichen) Defekts an den Händler zurückgesendet und bald eine Neue gleichen Fabrikats ersetzt bekommen. Nur leider ist das Fernsehbild nun nurmehr Schwarz/Weiß.
Zum Test hab ich mal eine GeForce MX 440 eingebaut mit dem Treiber 52.16, da war das Bild wieder in Farbe.
Die 5600 mit dem gleichen Treiber und mit allen möglichen anderen macht das Fernsehbild aber ohne Farbe,
Hab auch in den Einstellungen auf PAL B und PAL G geschaltet. S-Video Out/Composite Video Out ausprobiert, ohne Erfolg.
Kann es sein, dass zwei Karten gleichen Typs unterschiedliche Funktionen haben, denke mal nicht, wieso sollte außerdem eine 5600 schlechter sein als die MX 440?
Bin echt langsam am verzweifeln, weiß jemand Rat, wo der Teufel noch stecken könnte? Danke im Voraus für alle Tipps.


« Monitor rauschtPC Monitor Projektor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...