Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet&Sound ruft Bluescreen hervor

Hi!
Habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Soundkarte. Immer wenn sie im Geräte-Manager aktiviert ist und ich Spiele übers Internet spiele kommt nach ca. 1-2 minuten ein bluescreen. STOP: 0x0000009C MACHINE_CHECK_EXCEPTION
habe auf microsoft.com nachgeschaut, was es mit dem bluescreen auf sich hat und die möglichen ursachen sind vorallem, dass der bluescreen durch übertaktung oder sowas hervorgerufen wird. ich habe aber noch nichtmal 1mhz egal bei welcher hardware verändert.
habe meine festplatte auch schon n paar mal formatiert um auszuschliessen, dass es an z.b. SP2 liegt.
es ist übrigens egal mit welchen details, auflösungen ich zocke oder welchen treiber ich benutze.
und wenn ich offline zocke tritt das problem nicht auf.

bitte antwortet auch dann, wenn ihr nur den hauch einer ahnung habt.

« Letzte Änderung: 23.12.04, 00:22:59 von Hobbit- »


Antworten zu Internet&Sound ruft Bluescreen hervor:

Was bedeutet "seit geraumer zeit"? Ursachenanalyse!?

Es ist möglich das es ein Speicherproblem ist! tausch mal die riegel untereinander aus und guck ob es geht oder nicht!

SOviel zu meinem hauch...

Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....habe auf microsoft.com nachgeschaut.....

Jo, dort was zu finden ist schon ein bisschen schwierig gehalten. Aber warum sollte die "Suche" besser funktionieren als die "Software" vom Microschrott.

Guckste mal hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=329284

« beim start schwarzer bildschirm ohne cursorDSL spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...