Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL spinnt

win 98 se, dsl 1000

hallo - folgendes problem: beim einwahlversuch ins netz tut sich nichts aber es blinkt eine lampe am dsl modem. ich denke es liegt evt. an einer schlechten dsl verbindung und telefoniere mit der störungsstelle der t-com die aber keinen fehler feststellen können.
bis ich dann dahinter gekommen bin, daß wenn ich einen neustart mache funktioniert es wieder ganz normal. habe alles überprüft aber kann keinen fehler finden. hat jemand eine idee was das sein kann.
danke !



Antworten zu DSL spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade dir mal den T-DSL Speedmanager runter.
Mit dem kannst du auch einen Verbindungstest machen.
Vielleicht auch in dem Moment wo die Modemlampe blinkt.
Evtl. sagt er dir dann was nicht geht.

Außerdem kannst du mit ihm auch Windows für DSL optimieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich schon gemacht aber das bringt nichts. der fehlercode (T1100) der ausgegeben wird, mit dem kann nichtmal die telekom etwas anfangen. danke für die antwort. by

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab mal gegoogelt nach "Fehler T1100"

Könnte ein Kabelproblem sein. Schau mal hier:
http://www.dslteam.de/forum/showthread?t=71371

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, ich werd´ dann auch mal alle kabel zum modem checken vielleicht ist es ja der gleiche fehler.
frohe weihnachten (wenn´s doch schon vorbei wäre)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guckste auch mal hier:
http://www.dslteam.de/opt.html

Die beiden Uopdates saugen und installieren.

Prüftools findest du auf der gleichen Seite.

Des weiteren ist eine Umstellung auf den RASPPPOE-Treiber zu empfehlen:
http://www.dslteam.de/netzwerk.html

Einfach zu installieren, problemlos und "normale" Einwahl ins Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es scheint wirklich nur am kabel gelegen zu haben. als der fehler vorhin wieder auftrat habe ich nur das kabel vom modem zum splitter umgedreht und schon ging es wieder - verfluchte technik aber auch.
trotzdem danke für den hinweis auf die seite vom
dsl-team. die empfohlenen treiber werde ich aber nicht laden, das haut mir bloß wieder alles durcheinander. nicht immer ist etwas neues gleichzeitig auch besser.
tschüß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Vergleich zum T-Online Treiber aber schon  ;)


« Internet&Sound ruft Bluescreen hervorFestplatte kaufen/Auf was muss ich achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...