Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

 ???Hallo PC-Freaks;-),unter Win ME ist beim Spielen PC festgefroren,habe mit "Affengriff"PC neu gestartet.Nun fährt er nicht mehr hoch.Nur noch rotes dauerleuchten und auf Monitor steht "override sync error",leigts vielleicht an der Gr.Karte(ist auf dem Mainboard festgelötet)
Vielen Dank für ne rasche Antwort.
Schöne Weihnachten und nen Guten Rutsch euch allen
wünscht
Hartmut



Antworten zu Grafikkarte:

Hast du einen TFT-Monitor? Was tut der Rechner, bootet er gar nicht mehr, piept er? Greift er aufs Diskettenlaufwerk noch zu...?

Kann sein, dass die Graka nen anderen Grafikmodus hat, mit dem der TFT nicht zurechtkommt, versuchs dann mal mit nem Röhrenmonitor.
Oder probier aus, ob es mit ner richtigen AGP/PCI/ISA Grafikkarte geht.

Sieht mn wenigstens den Memorytest?

Alex


« festplattenbeim start schwarzer bildschirm ohne cursor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...