Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet sich automatisch ab! Bin verzweifelt!

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem, bei dem ich nicht weiter komme!
Bei dem Rechner von meinem Vater ist das Mainboard kaputt gegangen (nach 2maligem Stromausfall fuhr er nicht mehr hoch --> PowerLED leuchtete, sonst lief nix mehr an, auch keine Lüfter)

Ich habe das Mainboard gewechselt und den Rechner dann 2 Wochen in meiner Wohnung am laufen gehabt. Dann habe ich den Rechner wieder zu meinen Eltern geschafft, angeschlossen und gestartet.
Er fuhr einwandfrei hoch, doch nach ca. 2-3 Minuten war er mit einem Schlag aus!!!
Und wieder das gleiche Problem... PowerLED leuchtet beim Einschalten, sonst läuft nix an!

Nun habe ich eine Woche gegrübelt, was ich machen soll. Hab es eben noch einmal versucht und siehe da, er fuhr wenigstens wieder hoch. Doch na klar, 2-3 Minuten und patsch war er wieder aus!

Was ist denn da defekt? Mag er den Strom bei meinen Eltern nicht?!?

Bin für jeden Rat dankbar!
Gruß
Oliver



Antworten zu Rechner schaltet sich automatisch ab! Bin verzweifelt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil vielelicht, hört sich jedenfalls so an.

Das Netzteil vielelicht, hört sich jedenfalls so an.

Aber der Rechner lief, wie gesagt 2 Wochen in meiner Wohnung. Aber ich werde das wohl mal ausprobieren, hilft ja nix  :(

Oliver

Was kommt denn sonst noch in Frage, außer Netzteil?

Oliver


« Bild Mitteilungraid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...