Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer schaltet sich automatisch ab

 ??? Hallo, komischerweise schaltet sich bei mir der Computer oft automatisch ab. Ich habe zwar nur für kurze Zeit das volle Desktopbild, kann aber mit der Maus nicht mehr das gewünschte Programm wählen, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm und kann mich nicht mehr an- bzw. abmelden. Ich bekomme auch keinen Warnhinweis.Nur nach dem erneuten Anschließen mit dem Netzstecker kann ich den Computer wieder starten. Wer kann mir sagen, voran der Fehler liegen kann? Vieleicht habe ich mir einen Virus eingehandelt.
Danke für eure Mithilfe.



Antworten zu Win XP: Computer schaltet sich automatisch ab:

Interessant wäre, was dir auf dem blauen Bildschirm mitgeteilt wird (Hinweis, Fehlermeldung). Ist zwar selten aussagekräftig, aber ab und zu kann man doch was schlussfolgern ...

Du hast dir einen Wurm eingefangen, saug den Stinger danach Neustart F8 Taste drücken, dort in den Abgesicherten Modus gehen, wenn Windows geladen ist, dann Systemwiederherstellung deaktivieren, Beschreibung: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm
dann mit Stinger scannen!

Antivvirprogramm Installieren, bzw. Täglich nach Updates checken!!
Stinger hier saugen!!

 ??? Ich habe das ganze mit dem abgesicherten system mit Spybot&Destroy und mit Ad-Aware durchgeforstet und nichts
endeckt.Ich scanne jeden Tag mit Panda-Security den PC ab und bis jetzt noch nichts gefunden.Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.   ???


« Win XP: Fehlermeldung?Win98: Windows explorer öffnet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...